Lieblingstal

Mit Sebastian wandern wir vorwiegend auf breiten Wegen bis in das schöne Wesenitztal. Nach einer kleinen Rast an der Elbersdorfer Mühle, lädt uns die verwunschene Teufelskanzel zu einen kurzen Aufenthalt ein.

Danach geht es den Berg hinauf, an einer kleinen Höhle vorbei, zur Schönen Höhe. Wo wir den kleinen Turm mit seinen Fresken im Inneren, sowie die weite und schöne Aussicht genießen können. Das romantische Lieblingstal lässt uns noch eine Mischung aus Natur und Kultur entdecken. Nach dem Besuch des Dittersbacher Schlossparks, geht es zurück entlang der Wesenitz.

Danach könnt ihr in einen Café den Tag ausklingen lassen. Die Wanderung folgt auf den Spuren Johann Gottlob von Quandt, der ein Goetheverehrer und Förderer der Künste war.

Zu dem gibt es einige Sagen zu Dittersbach.

Termin

Start immer um 11:30 Uhr
06. September (30-45 Jahre)

Fragen zum Bestellprozess beantworten wir Dir hier auf unserer FAQ-Seite oder per E-Mail an info(at)dateimfreien.de.

Preis

29 €

Dauer

5 Stunden (11 km)

Treffpunkt

Bahnhof Dürrröhrsdorf