Erfahrungen

Die Verliebten

Wir haben sechs glückliche Paare bisher zusammengebracht. Sechs die uns geschrieben haben, vielleicht liegt die tatsächliche Anzahl ja noch höher.

„Hallo Felix!
Ich fand den Nachmittag wunderschön und möchte mich noch mal für die hervorragende Organisation bei dir und auch bei Christian bedanken, der seine Sache ebenfalls prima gemacht hat.
Meine Erwartung war eigentlich nur, dass ich ganz zwanglos ein paar schöne Stunden mit (hoffentlich) Gleichgesinnten und netten Gesprächen in der Natur verbringen kann.
Dahingehend bin ich absolut nicht enttäuscht worden 🙂 und mal sehen, wie es jetzt weiter geht …
 Ich finde deine Idee absolut klasse! Mach weiter so, und ich wünsche dir ganz viel Erfolg und allen weiteren Teilnehmern viel Glück!
Weiterempfehlen werde ich euch auf jeden Fall!
 Ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr!“

 

 „Ja,…auch WIR haben uns gefunden!
..eigentlich hatte ich mich zu einer Wanderung auf den Pfaffenstein Ende Oktober angemeldet, dann habe ich nochmal ins Programm geschaut und eine Wanderung zu einem früheren Zeitpunkt auf den Lilienstein entdeckt und mich angemeldet. Von Beginn an hatte ich einen sehr sympathischen Mann neben mir, wir kamen schnell ins Gespräch und entdeckten schon bald die ein oder andere Gemeinsamkeit.
Seitdem sind mehr als zwei Monate vergangen und wir haben viel zusammen unternommen,…kurz gesagt, mein Leben hat sich in dieser Zeit sehr verändert. Ich habe einen wunderbaren Menschen kennengelernt, den ich mir aus meinem Leben nicht mehr wegdenken kann.
An dieser Stelle vielen Dank an Felix für die tolle Idee, andere Menschen bei einem Wander-Date kennenzulernen und danke auch an meine Schwester, die den Flyer für mich entdeckt und mir gegeben hat.
Wir wünschen dir ein frohes Weihnachtsfest und weiterhin viel Erfolg mit deinem Konzept!“

Ein Anruf, eine Abmeldung:
„Ich werde nicht mehr bei der nächsten Tour dabei sein.
Doch der Anlass ist schön! Es hat bereits gefunkt. Auf meiner ersten Wanderung!“
Telefonat mit Alexander

„Lieber Felix,
mein Leben hat sich in den letzten 14 Tagen sehr verändert.
Möglicherweise sind wir eins der ersten Paare, die sich über euer Angebot kennen gelernt und verliebt haben.“
eine wundervolle E-Mail von Beate

„Nun …. wir möchten es dir nicht vorenthalten, auch zwischen Jan und mir hat es nach einigen Date’s gefunkt. Wir hatten dein Motto zu unserem Motto gemacht und wir trafen uns entweder am Palaissommer zu Klaviernächten oder waren auf der Elbwiese bei der Kelly-Family und natürlich zur KaiserMania. Gewandert sind wir auch schon.
Ja … und nun genießen wir unser neues Glück und danken dir von Herzen, weil ohne deine Werbung hätten wir uns nicht gefunden.  🙂
Herzliche Grüße Claudia und Jan“

„Hallo Felix,
ich möchte dir sehr gerne noch eine Rückmeldung zu der Wanderung geben, an der ich im Oktober über Date im Freien teilgenommen habe.
Meine Gedanken dazu waren ziemlich durcheinander: die Wetteraussichten waren ungemütlich, ich bin mit vielen fremden Menschen unterwegs und eigentlich habe ich für dieses Jahr genügend Chaos in meinem Leben.
Aber ich hatte beschlossen es einfach auf mich zukommen zu lassen und trotzdem einen schönen Tag zu haben.
Dank eurer ausführlichen Informationen habe ich die Gruppe in Königstein auch tatsächlich gefunden und Christian hat es von Anfang an geschafft mit seinen vielen Ideen gute Stimmung in die Gruppe zu bringen.
Und ohne dass ich darüber nachgedacht habe, hatte ich vom ersten Schritt an einen netten Mann an meiner Seite , mit dem es ganz leicht war über Gott und die Welt zu plaudern. Selbst der Regen hat fast bis zum Ende der Wanderung gewartet.
Für mich war es ein toller Tag und so viel Ablenkung von meinem Alltag hatte ich schon lange nicht mehr.
Dank eurer tollen personenbezogenen Visitenkarten verliert man auch wirklich den Kontakt nicht zueinander.
Seit drei Wochen steht mein Leben Kopf und ich genieße es sehr , dass auch für mich endlich wieder die Sonne scheint.
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg mit eurem tollen Konzept und hoffe sehr, dass ihr noch viele Menschen genau wie mich einfach glücklich machen könnt.
Viele liebe Grüße,

 

Rückmeldungen

„Hallo Felix, wir hatten einen schönen Tag mit netten Leuten und Gesprächen.
Danke an Dich und natürlich auch an Christian, der es gut verstanden hat, das Anfangseis zu brechen.
Eine wunderbare Idee!
Ich komme bestimmt zu einem späteren Zeitpunkt wieder mit.“
schreibt Petra

„Lieber Felix! Der Alltag hat uns wieder. Die Wanderung zum Lilienstein heute war sehr schön.
Die Aussicht war toll und das Wetter meinte es auch gut mit uns. Am Ende sind wir alle (24 Singles & Christian) noch in die Gaststätte (blaues Haus) eingekehrt. Danach trat jeder die Heimreise an, allein, manche zu zweit oder in der Gruppe. Nochmals vielen Dank für die Organisation und an Christian für die professionelle Führung. Viele Grüße Heike“

„Ich möchte dir  bei der Gelegenheit gern noch ein kurzes Feedback zur Wickingerschachveranstaltung an der Elbe letztens geben: Es hat tatsächlich funktioniert und es haben sich mit mir, Tobias und Katja drei sehr nette und aufgeschlossene Menschen zusammengefunden, die – momentan auf freundschaftlicher Basis – gern miteinander Zeit verbringen und kommunizieren! Hat uns gefallen ;).
Vielleicht klappts ein andermal auch mit weiteren Erfolgen!“
schreibt Thomas

„Hallo Felix,
danke für Deine Info-Mail! Und ja, es hat mir am 15.7. sehr gefallen! Ich fühlte mich vorab gut informiert, die Wanderung fand ich sehr ansprechend und Christine ist eine sehr sympathische und versierte Führerin.
Die Idee mit einem Kennenlernspiel am Anfang fand ich auch gut, vielleicht begegnet Dir dazu noch ein anderes Spiel!? Momentan habe ich aber auch keine bessere Idee. Und wegen der relativ großen Namensschilder hatten wir ja schon gesprochen…
Alles in allem aber eine super Idee mit einer echt gelungenen Umsetzung! Und ich komme gern wieder mit!“
Rückmeldung von Tanja

Die Namensschilder haben wir nun grau schraffiert, damit sie weniger auffallen.

 

Wir haben die Namen verändert, damit jeder anonym Rückmeldung geben kann.

Diese Seite mit Erfahrungsberichten ist Redaktionell aufgebaut, um uns stärker auf Euch, als auf die neuen Datenschutzbestimmungen zu konzentrieren. Wenn Du eine Erfahrungsbericht teilen möchtest, schicke uns eine E-Mail an info(at)dateimfreien.de und wir stellen ihn für Dich online.

Zeitungsartikel

Carola Pönisch hat zwei wundervolle Interviews von mir für den Wochenkurier geschrieben und veröffentlicht. Es lohnt sich einmal hinein zulesen. An dieser Stelle möchte ich Ihr ganz herzlich für die schönen Interviews danken. Sie hat mir durch ihre offene und freundliche Art die Angst vor Interviews genommen. Hier findet Ihr die beiden Artikel:

https://www.wochenkurier.info/sachsen/dresden/artikel/felix-hilft-beim-analogen-verlieben-49762/
https://www.wochenkurier.info/sachsen/dresden/artikel/am-lilienstein-hats-gefunkt-55704/