Schritte zur Brieffreundschaft

Schritt 1 - Der Entschluss

Entscheide Dich für ein neues Abenteuer und fülle das untenstehende Formular aus.
Du bist schon aufgeregt und vielleicht auch etwas ungeduldig? Kein Problem! 🙂 Formuliere Deinen ersten Brief doch schon einmal vor. Dadurch überbrückst Du nicht nur die Wartezeit, sondern bist beim Versand Deines ersten Briefes ganz flott.

Schritt 2 - Der Zufall

Dein Formular geht bei uns ein und wir schauen direkt nach, ob schon eine weitere Anmeldung offen ist. Andernfalls warten wir auf das nächste ausgefüllte Formular. Sobald sich zwei offene Anfragen bei uns einfinden, kontaktieren wir Dich und Deinen Gegenüber.

Schritt 3 - Erster Brief

Nun bekommt Ihr beide eine E-Mail von uns mit der kurzen Vorstellung des jeweils anderen, die man im Formular angeben muss. Die ersten Informationen! Spannend! 🙂 Nimm Dir Zeit und schreibe Deinen ersten Brief, stelle Dich selbst vor, formuliere vielleicht die ersten Fragen und erzähle ein wenig von Dir. Deine zukünftige Briefbekanntschaft wird ebenso einen ersten Brief formulieren und abschicken. Eure ersten Briefe könnten sich also überschneiden, aber wir denken, dass sich das im Verlauf schnell einpendelt und man dadurch schneller voneinander hört! 🙂 

Schritt 4 - Versandt

Nachdem Du Deinen Brief geschrieben hast steckst Du ihn in einen unbeschrifteten, frankierten Umschlag und diesen wiederum in einen weiteren, frankierten Umschlag, der an uns adressiert wird. Warum das Ganze? Wir möchten Deine Adresse vor Fremden schützen. Der Briefkontakt läuft solange über „Date im Freien“ bis Ihr Euch entschließt, die Adresse dem jeweils anderen mitzuteilen. Dein Brief geht bei uns ein, wir öffnen den ersten Brief, holen den geschlossenen, unbeschrifteten Brief heraus und adressieren ihn an Deine Bekanntschaft. Und genauso läuft das auch anders herum. 

Adresse (Diese schicken wir Dir auch nochmal per E-Mail):
Felix Pischel
Date im Freien (Felix Pischel)
Kinderhortstraße 22
01189 Dresden

Schritt 5 - Vorfreude

Hast Du den ersten Brief zu uns geschickt und wir haben ihn weitergeleitet, heißt es: warten! Aber wie sagt man so schön? Vorfreude ist die schönste Freude! Jeden neuen Tag könnte das Schreiben Deiner Bekanntschaft in Deinen Briefkasten flattern.

Schritt 6 - Deine Brieffreundschaft

Wenn Du dann wieder Post von „Date im Freien“ bekommst, weißt Du, Deine Brieffreundschaft ist gestartet und Dein Alltag um eine kleine Freude reicher! Vielleicht hält auf der anderen Seite eine neue gute Freundin, oder die große Liebe den Stift in der Hand. Und wenn nicht, ist das Kennenlernen von neuen Menschen eine tolle Abwechslung mit sicherlich viel Überraschungen!

Also leg gleich los!

Brieffreundschaft Formular;